1. Wir verkaufen nichts.
    Wir sind kein Anbieter von Telekommunikationsleistungen! Wir beraten Sie und vertreten Ihre Interessen
  2. Erfolgsgarantie.
    In jedem Fall finden wir Kostensenkungspotenzial oder bessere Leistungen für Sie
  3. Kostensenkung.
    Erfahrungsgemäß schlummert in Ihrem Unternehmen eine mögliche Ersparnis von bis zu 70% und das bei besserer Leistung.
  4. Unser Honorar … ist erfolgsabhängig.
    Damit sind Sie auf der sicheren Seite. Nur wenn Sie sparen, verdienen wir Geld.
  5. Kein Risiko.
    Sie werden kostenlos beraten. Wir verdienen nur an Ihrer Ersparnis. Und das stimmen wir zusammen ab.

Wir analysieren und optimieren Ihre gesamten Telekommunikationsgebühren im Bereich Festnetz, Mobilfunk und Datenverbindungen. Durch unsere Marktkenntnisse sind wir in der Lage, für Sie den richtigen Partner auszuwählen.

Ein wesentlicher Kostenblock in jedem Unternehmen sind ITK-Kosten. Je nach Branche beträgt dieser Anteil zwischen einem und zehn Prozent des Umsatzes.

Wie können ITK-Kosten kurzfristig gesenkt werden? Wie lässt sich die ITK mittelfristig so aufstellen, dass das Unternehmen gestärkt aus der Krise hervorgeht? Wie kann die ITK dazu beitragen, dem Unternehmen einen strategischen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen?

Um die Kosten nachhaltig zu optimieren, müssen die Kostentreiber identifiziert und reduziert werden. Eine schnelle Kostensenkung ist nur über die Optimierung der Basiskosten möglich.

Wir analysieren Ihr Mobilfunk Nutzungsverhalten und finden für Sie individuell das beste Mobilfunkvertrags-Angebot, und optmieren somit Ihr Kosten/Nutzen Verhältnis.

Dabei ist die Senkung von Roaminggebühren und Abschluß internationaler Rahmenverträge für Mobilfunk unser Ziel.

Um Ihre Telefonkosten senken zu können, prüfen wir als erstes die bestehenden Telekommunikationsanlagen vor Ort im Hinblick auf Technik und Kosten.
Dabei werden auch die Verträge mit Providern hinsichtlich ihrer Wirtschaftlichkeit überprüft.

Voice Over IP, kurz VOIP, ist die Nutzung des IP-Netzes (LAN/WAN) zur Übertragung von Sprachtelefonie.

Wir analysieren und bereiten die Netzinfrastruktur dafür vor. Zudem erstellen wir für Sie Managementkonzepte.

Dabei werden für Telefonie typische Informationen, d. h. Sprache und Steuerinformationen beispielsweise für den Verbindungsaufbau, über ein auch für Datenübertragung nutzbares Netz übertragen. Bei den Gesprächsteilnehmern können sowohl Computer, auf IP-Telefonie spezialisierte Telefonendgeräte, als auch über spezielle Adapter angeschlossene klassische Telefone die Verbindung herstellen.